OG Siegtal: Tageswanderung auf der Kapellenschleife 1
Kontakt Herbert Joerißen 02241-9715559 0176-51518520

Wandern im Naturpark 7Gebirge auf der KapellenSchleife 1
Wanderstrecke ca. 14 km

Das Siebengebirge ist nicht nur eines der ältesten Naturschutzgebiete in Deutschland, sondern dank des 321 m hohen Drachenfels auch eines der Top-Ausflugsziele am Rhein.
Wer denkt da schon an die Region nördlich der sieben Berge? Tatsächlich umfasst der Naturpark Siebengebirge einen weitaus größeren Raum als das allseits bekannte Naturschutzgebiet, und genau dort findet man sie, die kleinen beständigen Begleiter der Ruhe und der Besinnung: Kapellen am Wegesrand

Im Pleiser Hügelland auf besondere Orte treffen
Die erste KapellenSchleife führt mit sanften Auf- und Abstiegen durch die eindrucksvolle Kulturlandschaft des Pleiser Hügellandes und bietet tolle Panoramaausblicke zum Oelberg, nach Rauschendorf und Rott mit seiner markanten Kirche. Durch Felder, Wiesen und Obstplantagen geprägt, bietet die Kasseler Heide schöne Ausblick zum Michaelsberg nach Siegburg, der Stieldorfer Kirche und zählen die Sieben Berge mit der namensgebenden Ansicht.

Gäste sind zu unseren Wanderungen jederzeit herzlich willkommen.
Rucksackverpflegung sowie ausreichend Getränke sollten dabei sein.
Festes Schuhwerk sowie eine den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung ist erbeten.

ÖPNV bis Mehren
Troisdorf /G2            S 12               08:54 Uhr