Bilder der Wanderung I

weitergeleitet.

Bilder der Wanderung II

OG-Siegtal

Am wunderschönen Morgen des 4. November 2017 machten sich vier Frauen in Begleitung des neugierigen vierpfotigen Bennis von Hennef auf um in das Reich der Rheinromantik, Ritter und Drachen vorzudringen.

Die etwas längere Anreise mit dem PKW hat sich für die 4 Wanderfreunde und Hund Ben gelohnt, die an der aussichtsreichen Rundwanderung über die Dreibornerhöhe mit zahlreichen Highlights teilgenommen haben.

Elf Mitglieder und zwei Gäste starteten am 29.Oktober 2016 vom Bahnhof Kirchen zu einer Wanderung nach Betzdorf. Der Weg führte uns recht schnell aus dem belebten Ort Kirchen heraus. Schmale Pfade und vielfach historische Wege führen dann durch eine abwechslungsreiche Landschaft entlang des Siegsteigs.

Am 18. September 2016 machten wir uns zu Zehn auf den Drei-Täler-Weg von Blankenberg über Merten zurück nach Blankenberg. In Merten taten uns die Füsse weh und so verzichteten wir weise auf den letzten Rest der Reise.

Auch Temperaturen von über 30° konnten 10 Mitglieder nicht abschrecken an der Wanderung von Scheuerfeld nach Betzdorf teilzunehmen.

Für 11 Mitglieder begann eine anspruchsvolle Wanderung in Niederdollendorf, wo wir unsere Tour mit dem Weg durch Mühlental starten. Bei sonnigem Wetter führte uns der Weg vorbei am Kloster Heisterbach und um den Weilberg nach Heisterbacherrott.

Wie es zum Thema unserer heutigen Wanderung passt, nehmen wir den Weg zum Startpunkt mit öffentlichen Verkehrsmitteln über die Straße, weil die Bahn ihre Brücken im Aggertal saniert.

Am 03. Juli 2016 starteten 8 Wanderbegeisterte vom Bahnhof Troisdorf bei bewölktem Himmel und fuhren mit dem Zug nach Leutesdorf, wo die Wanderung begann.

Sie werden auf die Seite der

OG-Linz

weitergeleitet.

Am Sonntag den 24.04.2016 ging es mit dem RE9 von Troisdorf über Siegburg und Hennef wo jeweils weitere Wanderer zustiegen nach Schladern.

Schottland und Highlands – Welche Bilder hat man im Kopf wenn man liest Schottland und Highlands? Raue Natur, Seen Landschaften, Schafe, Heidekraut ...